Lederwaren und Silber mit Banane wieder zum Glänzen bringen

Bananenschale

Klingt komisch, aber eine Bananenschale eignet sich hervorragend zum Polieren von Lederschuhen und Silberbesteck.

Die Sehnen an der Innenseite der Schale, die nach dem Herausnehmen der Frucht dort hängengeblieben sind, müssen zuerst entfernt werden, dann kann man damit das Leder oder Silber einreiben.  Wenn alles gründlich eingerieben ist, wird mit einem Küchenpapier oder einem weichen, fusselfreien Lappen darüberpoliert, bis alles wieder glänzt.

 

Man kann die Bananenschalenpolitur sogar auf Ledermöbeln anwenden, damit sie wieder schön werden, allerdings sollte man vorsichtshalber erst eine kleine Ecke ausprobieren.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen