Leben und Tod

Kartenspiel Leben und Tod

Leben und Tod ist ein Kartenspiel für zwei Spieler mit 32 Spielkarten. Benötigt werden die Karten 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König und As, wobei die 7 die wertniedrigste Zahl ist und As die höchste. Alle Karten werden ausgeteilt. Die beiden letzten Karten werden vor jeden Spieler offengelegt. Der Spieler, dessen Karte einen höheren Wert hat, beginnt, indem er beide Karten aufnimmt und verdeckt vor sich legt.

 

Spielverlauf

Beide Spieler decken erneut ihre oberste Karte auf. Der Spieler mit dem höchsten Wert nimmt wieder beide Karten auf und legt sie verdeckt vor sich auf den Tisch. Bei gleichem Wert legen beide Spieler eine Karte verdeckt auf die offene Karte, dann eine neue offene Karte obenauf. Derjenige mit dem höchsten Wert nimmt jetzt alle Karten auf (in diesem Fall 6).

Werden noch einmal zwei wertgleiche Karten aufgedeckt, wird der Vorgang wiederholt.

 

Sind alle ursprünglichen 16 Karten gespielt worden, nimmt man die neu aufgenommenen. Gewinner ist, wer dem Gegenspieler alle Karten abgenommen hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen