Goldenen Webseite Regeln, Die Top 5 zur Gestaltung

Goldenen Webseite Regeln, Die Top 5Ungeschriebene Webseite Regeln gibt es viele.

Hier sind die top 5 zur Gestaltung der Webseite.

Die richtige Gestaltung einer Webseite kann maßgebend für die Effektivität sein. Hier sind die fünf wichtigen Regeln, mit denen die Webseite optimale Effektivität erreicht.

  1. Keine Einführungsseiten benutzen

Beim Eingeben der Webadresse wollte der Besucher nicht mit einem hübsch aussehenden aber ansonsten völlig nutzlosen Intro dazu veranlasst werden, die Seite zu verlassen. Stattdessen sollte der Besucher die wesentlichen Information direkt auf der ersten Seite finden.

  1. Nicht zuviele Anzeigen-Banner auf die Seite stellen

Selbst die weniger internet-firmen Personen haben gelernt, aufdringliche Werbe-Banner zu ignorieren. Stattdessen können Sie lieber wertvolle Informationen auf die Seite stellen. Wichtig ist, dass der Besucher nicht das Gefühl hat, zu irgendetwas gezwungen werden zu sollen, sondern freiwillig auf Anzeigen klickt.

  1. Einfache und übersichtliche Navigation

Das Inhaltsmenu der Seite sollte übersichtlich gestaltet werden, so dass sich auch ein Anfänger sofort zurechtfindet. Fühlt sich der Besucher der Webseite durch Flash- oder Drop-down-Menus irritiert, weil er sich nicht zurechtfindet, wird er die Seite verlassen.

  1. Alle Seiten sollten klar gekennzeichnet sein

Der Besucher, der tief durch den Inhalt der Seite surft, sollte zu jeder Zeit wissen, wo er sich befindet. Der Besucher sollte seinen Weg zurückfinden und vor allem, wenn er beim nächsten Mal auf die Seite kommt, die wichtige Information sofort wiederfinden.

  1. Keine Soundeffekte verwenden

Für einen Besucher, der sich für längere Zeit auf der Seite aufhalten will, ist eine sich ständig wiederholende Soundschleife nervtötend und ein weiterer Grund, die Seite zu verlassen. Erfordert die Seite aus irgendeinem Grund Ton, sollten Lautstärkeregler leicht zu finden sein, so dass der Besucher den Ton selbst regulieren kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.