Offizielle Warnung vor Betrug an Reisende nach Delhi

India Information and Reservation Center Betrug

Zahlreiche Webseiten unterstreichen meine eigene persönliche Erfahrung mit dem India Information and Reservation Center (IIRC) in New Delhi, Indien. Viele Touristen haben die gleiche Erfahrung mit diesem Reisezentrum und diesem Manager (Zaffar Badyari) gemacht.

Wir buchten drei Nächte in einem Luxus-Hotel für die ganze Familie und bezahlten dafür 400 Euro im Voraus. Trotz des Beleges fanden wir, dass die Buchung niemals getätigt wurde und der Manager des Centers das Geld in seine eigene Tasche gesteckt hat.

Die Agentur versprach zunächst Rückerstattung zur Behebung des "Fehlers". Seitdem ist es unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen. Emails werden nicht beantwortet und die Website existiert gar nicht.

Wer nach New Delhi reist, sollte auf keinen Fall folgendes Reisezentrum betreten (siehe Foto):

Information and Reservation Center India
11 Punchkuin Road
New Delhi-1 10001 Indien
Tel. +919873442300
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.indiabackpackers.com

Manager: ZAFFAR BADYARI

Vorsicht: Die Agentur arbeitet mit mehreren Hotels zusammen, die ein kostenloses Taxi zur Touristeninformation bieten und ahnungslose Touristen dorthin schicken. In unserem Fall war es das mehr als schäbige Hotel Ivory Palace in Karol Bagh.