Die besten Geschenke für Männer

Krawatte mit Krawattennadel

Ob Weihnachten, Geburtstag oder sonstiges Fest, Männer sind in Sachen Geschenke eher praktisch veranlagt. Sie mögen Geschenke, die sie benutzen können und keinen Schnickschnack fürs Regal. Hier sind die 10 besten Geschenkideen für den Mann.

 

 

Bei dem richtigen Geschenk für den Mann kommt es in erster Linie darauf an, dass es sich praktisch verwenden lässt. Allerdings kannst du auch bei praktischen Geschenken deine eigene Note einfließen lassen. Auch gibt es Kompromisse, die praktische Verwendung und Luxus miteinander verbinden. Setze auf ein Geschenk, dass für ihn brauchbar ist, dass er sich aber nicht unbedingt selbst geleistet hätte.

 

Für Männer, die viel unterwegs sind, ist ein Wasch-Set mit Aftershave, Rasierschaum, 3 in 1 Duschgel, Deo und Lippenbalsam eine wunderbare Geschenkidee. Moderne Männer achten auf Körperpflege, geben sich aber weniger gern mit einer Vielzahl von Töpfen und Flakons ab. Ein Waschbeutel, in dem alles drin ist, was der Mann für seine tägliche Pflege braucht, wird von vielen sehr geschätzt.

 

Für Frauen ein undenkbares Geschenk, aber bei Männern unglaublich beliebt: neue Socken. In der durchschnittlichen Sockenschublade des Mannes finden sich ein Berg einzelne Socken, aber kaum ein zusammen passendes Paar. Besonders gut kommen einfarbige Socken bei Männern an, deren Einzelstücke sie beliebig austauschen können. Je nach Geldbeutel kannst du ruhig auf gute Qualitätsware setzen.

 

Ein Geschenk, aus dem der Mann viel Nutzen bekommen wird, ist ein einfacher, modischer Schal, der zu jeder Jahreszeit passt. Wichtig ist dabei, eine neutrale, einfache Farbe zu wählen, die sich beliebig kombinieren lässt. Ein Baumwollschal wärmt im Winter den Hals, ist aber im Frühling oder Herbst ein modisches Accessoire.

 

 

Praktisch und elegant ist ein hochwertiges Cover für Smartphone oder Tablet. Mach dich nur unbedingt schlau, welches Gerät er hat, damit das Cover auch passt. Achte dabei auf maskulinen Farbgeschmack.

 

Männer, die gern ab und zu einen guten Tropfen trinken, kannst du mit einem Cocktail-Set eine Freude machen. Wenn du nicht weißt, ob er Cocktails trinkt, ist ein Schweizer Taschenmesser mit Flaschenöffner eine sichere Option.

 

Jeder Mann braucht Gürtel. Ein guter Allrounder ist der klassische, zeitlose Ledergürtel. Achte bei der Gürtelschnalle auf ein elegantes und einfaches Design. Aber Achtung: Gürtel haben verschiedene Längen. Auch wenn man Löcher hineinstechen kann, sollte das Gürtelende nicht meterlang überhängen, achte also auf die ungefähre Gürtellänge.

 

Manschettenknöpfe sind der Schmuck des Mannes. Ist der Mann ein eleganter Anzugträger, hat er sicher auch Hemden mit Manschetten. Manschettenknöpfe gibt es in jeder Qualität, passend zu deinem Geldbeutel. Eine sichere Wahl sind einfache, silberne Karoknöpfe. Ein bisschen mehr Mut, aber individuellen Geschmack erfordern farbenträchtigere, modische Designs.

 

Auch Männer riechen gern gut. Ein Eau de Parfum oder Aftershave für Männer als Geschenk sollte einen leichten und maskulin herben Duft haben. 

 

Krawatten sind eine sehr persönliche Angelegenheit, lass also lieber die Finger davon. Stattdessen suche eine schicke Krawattennadel, die zu seiner vorhandenen Krawattensammlung passt. Die Krawattennadel verhindert unkontrolliertes Flattern der Krawatte beim Vorbeugen oder im Wind. 

 

Eine weitere Topidee ist ein Fitness Tracker. Er wird an Arm oder Hüfte getragen und zählt die Schritte, verbrauchte Kalorien und vieles mehr, je nach Modell. Im Gegensatz zu Frauen empfindet ein Mann einen Fitness Tracker nicht als Andeutung auf Figurprobleme, sondern nimmt ihn gern zur Verbesserung seiner Fitness.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.